Donnerstag, 21. Oktober 2010

"(....) Hanna Volmer sees through the actual and metaphorical clothes, stripping the body of appearances and pretensions, and lets it speak. She reveals the body's existential aspects, focussing not on the anatomical study of appealing or appalling nudes but on the body that clothes the soul (....)"3

"(....)Hanna Volmers Blick befreit den Körper vom Schein und bringt ihn zum Sprechen. Sie enthüllt die existenziellen Aspekte des Körpers - den Fokus legt sie aber nicht auf anatomische Studien anziehender oder abstoßender Nacktheit - vielmehr geht es um den Körper als Kleid der Seele (....)"4

1, 2, 3, 4 Dr. Beata Lejman ( Art Historian )








1 Kommentar:

  1. Liebe Hanna,
    grade habe ich deine Bilder entdeckt. In den 80ern war ich Studentin bei dir und habe dir auch mal bei einer Ausstellung geholfen. Kannst du dich erinnern? Du hast mich um meinen schönen polnischen Nachnamen (Pawlik) beneidet und ich dich um deinen schönen deutschen. Ich arbeite als Kostümbildnerin und als Malerin. Willst du mal schauen? http://charlotte-graf.tumblr.com/
    Ich mag deine Bilder sehr, leider ist London zu weit. Alles Gute zur Vernissage am Montag!
    Schöne Grüße - Charlotte
    charlotte-graf@web.de

    AntwortenLöschen